Einführung Durmstrang

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marie
Administrator

29, Weiblich

Durmstrang Admin Anerkannte/r Hexe / Zauberer Vertrauensschüler/in

Beiträge: 129

Einführung Durmstrang

von Marie am 18.06.2011 02:50



Das Durmstrang-Institut für Zauberei ist eine der drei berühmten europäischen Schulen, die am Trimagischen Turnier teilnehmen. Es muss irgendwo in Nord-Ost-Europa liegen, denn die Namen der Durmstrang-Besucher klingen östlich und ihre Schuluniformen enthalten Pelzroben gegen die Kälte. Rundherum liegen Wälder, Berge und Seen.
Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen, wie die anderen Zauberschulen auch. Darüber hinaus wurde es aber auch für magische Menschen unortbar gemacht.
Über das Gebäude ist lediglich bekannt, dass es wesentlich kleiner ist als Hogwarts und nur vier Stockwerke hat. Schon dies empfand der damalige Schulleiter Igor Karkaroff als verräterisch üppige Information, denn alles unterliegt dort strengster Geheimhaltung. An dieser Zauberschule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen und im Gebrauch ihrer Zauberkräfte geschult.
Anders als in Hogwarts werden in Durmstrang auch schwarz-magische Anwendungen gelehrt. Jedoch bedeutet dies nicht, dass diese von der gesamten Schülerschaft befürwortet werden. Zwar ist der frühere Schulleiter Igor Karkaroff selbst ein nur aus opportunistischen Gründen "bekehrter" früherer Todesser, sein Lieblingsschüler Viktor Krum ist aber anders eingestellt.


 

 

Antworten

« zurück zum Forum